Mobilcard wünscht Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!


Rückschau 2019

- eCarsharing Region Wels

Heuer gründeten wir gemeinsam mit anderen eCarsharing-Anbietern im Raum Wels die "ARGE eCarsharing Region Wels". Über einen gemeinsamen Folder, eine Homepage (www.mobilesoesterreich.at) und ein Gewinnspiel bemüht sich die ARGE um optimale Vernetzung und Informationen für eine zukunftsfähige Mobilität am Land. Das Gewinnspiel ist mittlerweile beendet und die Gewinnerin einer Mobilcard-Jahresmitgliedschaft steht fest. Wir gratulieren Familie Zeinlinger ganz herzlich! - Einladung Barbara Karlich Show Ein besonderes Highlight für uns war sicherlich die Einladung zur Barbara Karlich Show. Wir wurden gebeten, eine Antwort auf die Frage zu geben, wie das funktionieren kann, ohne eigenem Auto am Land mobil zu sein. Die Sendung wurde in der Klimaschwerpunktwoche des ORF ausgestrahlt und hat unser Krenglbach und die Mobilcard österreichweit in 10.000e Haushalte gebracht. Ausblick 2020 - Gemeinsamer Tarif für eCarsharing & Ortsbus Um das Mobilitätsangebot für euch und alle KrenglbacherInnen noch besser zu machen, haben wir der Gemeinde vorgeschlagen, in Zukunft wieder einen gemeinsamen Tarif für eCarsharing UND Ortsbus anzubieten. Die Eckpunkte sind fixiert, es fehlt nur mehr der Beschluss der Gemeinde, dem neuen Tarif zuzustimmen. Ihr habt dann für nur 1,- Euro pro Tag (30,- pro Monat) eine Jahreskarte in der Hand, mit der ihr sowohl unsere 3 eCarsharing-Autos ausleihen, als auch das ganze Jahr kostenlos den Ortsbus Kati nutzen könnt. - Region Wels eCarsharing-Roaming Im Moment arbeiten wir im Rahmen der eCarsharing Region Wels an einem neuen, einzigartigem Pilotprojekt mit. Ziel ist, dass über die eigene Gemeinde hinaus alle Fahrzeuge der umliegenden Anbieter mit eurer Mitgliedskarte genutzt werden können. Mehr Informationen dazu gibt´s dann nächstes Jahr :-) Unsere Vereinsmitglieder leisten mit ihrem Mitgliedsbeitrag und durch die Nutzung der eCarsharing-Autos einen wichtigen Beitrag, um die Vereinsangebote und das Engagement weiterhin in gewohnter Qualität anbieten zu können.

Wir möchten uns daher auf diesem Weg bei euch für eure Unterstützung bedanken und wünschen allen einen guten Start ins Jahr 2020!

Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt, euer Mobilcard-Krenglbach-Team! Gerhard und Norbert Rainer, Franz Burgstaller und Michael Pötzlberger